Über uns

eu-mart.net wurde 2000 von mir, Iain Macnab, als Internettechnologie-Dienstleister gegründet.

Ich bin ausgebildeter Journalist, habe mich aber in Hamburg zunächst als Übersetzer etabliert. 1985 bin ich durch meine Übersetzerarbeit in die EDV-Branche reingerutscht. Ich habe in der Marketingabteilung einer Softwareentwicklungsfirma auch im internationalen Geschäft gearbeitet.

Im Jahr 2000 habe ich erneut den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und habe an meinem Wohnort Brunsmark, im Naturpark Lauenburgische Seen, die Firma eu-mart.net gegründet.

Der Name "eu-mart.net"

Ich habe für eine Hamburger Firma viele Jahre auch in Asien gearbeitet. Vor dem Jahr 2000 schien der Name "eu-mart" eine gute Idee für ein Portal für europäische Produkte in Asien zu sein. Aber dann kam der große "Crash" im Internetgeschäft - aus dem Vorhaben ist nichts geworden. Aber der Name blieb!

Ziel

Unser Ziel ist es, kleinen und mittelgroßen Firmen ein professioneller, zuverlässiger und beständiger Partner in Sachen Internet über einen längeren Zeitraum zu sein, wobei immer auch unsere Preis/Leistung stimmen muss.

Wie werden unsere Leistungen erbracht?

Unser Büro in Brunsmark ist mit drei Personen besetzt. Wir arbeiten mit einem Netzwerk aus erfahrenen Spezialisten in internetverwandten Technologien zusammen, insbesondere Hosting, Datenbankprogrammierung und Apps-Fachleuten - die Meisten kennen wir seit über 10 Jahren.